Fisch-Fotos.de

Mantarochen (Manta birostris)

Mantarochen (Manta birostris)

Mantas sind der Traum jedes Tauchers. Bis zu sieben Meter Spannweite können diese Tiere bekommen und dabei sind sie als reine Planktonfresser für Taucher gänzlich ungefährlich. In Ägypten ist die Chance, welche zu treffen nahe Null. Die Malediven, Thailand oder wie in diesem Fall Bali sind da schon bessere Spots. Dieser gehörte zu einer Gruppe von fünf, die wir im Juni an der Südseite der Insel gesehen haben. Von Padangbai aus waren wir eine halbe Stunde unterwegs. Die Putzerstation, an der sie täglich sind, nennt sich Mantapoint, wenn wunderts?

Leider war das Wasser sehr planktonreich und somit trübe. Aber mit einiger Nacharbeit kann ich dieses Foto schon herzeigen. Für einen besseren Eindruck noch ein Video dazu:

Kamera: Canon Ixus 750
Ort: Padangbay – Bali – Indonesien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.