Fisch-Fotos.de

Seegrasgeisterfisch (Solenostomus cyanopterus)

Seegrasgeisterfisch (Solenostomus cyanopterus)

auch Seegrasgeisterpfeifenfisch

Seegrasgeisterfisch (Solenostomus cyanopterus)

Rund 120 Tauchgänge rund um Hurghada musste ich erst machen, um sie hier zu entdecken. Wahrscheinlich habe ich sie auch schon früher mal gesehen, aber einfach nicht beachtet, da sie zu sehr nach einem abgestorbenen Seegrasblatt aussahen. Wenn aber dann so ein Blatt entgegen der Strömung schwimmt, dann muss einfach was faul sein. Und selbst wenn man sie dann identifiziert hat, muss man ganz genau hinsehen, um das Auge und die Flossen zu erkennen.

Diese beiden hier habe ich am Tauchplatz Abu Haschisch im Süden von Hurghada entdeckt. Laut Tauchlehrer Micha sind sie relativ standorttreu und so werde ich beim nächsten Mal die Augen wieder offen halten. Hier noch ein kleines Video, damit Ihr mir glaubt, dass es keine Blätter sind.

Kamera: Canon Ixus 750
Ort: Hurghada – Ägypten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.