Fisch-Fotos.de

Gemeiner Backenbarsch (Typus osteuropäis)

Gemeiner Backenbarsch (Typus osteuropäis)

Der gemeine Backenbarsch stammt ursprunglich aus den kalten Flußläufen Osteuropas. Den ganzen Sommer kann man aber zahlreiche Exemplare im Roten Meer antreffen, wo sie sich gerne mit einheimischen Buntbarschen paaren. Die meist nachtaktiven Tiere kommen am Tag gerne zum Aufwärmen an die Oberfläche. Dabei wechselt die Farbe schnell von weiß nach rot.

Kamera: Canon Ixus 750
Ort: Hurghada – Ägypten

3 Kommentare

  1. Jörg

    Kompliment, da kann ich meinen Neid über diese Aufnahme nicht verbergen. Allerdings haben diese gemeinen Backenbarsche teilweise auch eine nette Front, die man selbst ohne Alkohol toll findet. 😉

  2. Dina

    Beleidigend und chauvinistisch. Alledings immer noch schöner anzusehen als die Tennissocken, Sandalen und Speckrollen aus Westeuropa.

  3. Tom (Beitrag Autor)

    Liebe Dina, ich bitte zum einen das Datum des Beitrags (1.April) zu beachten. Zum anderen kann man Fotos wie dieses rund um Hurghada täglich machen. In jedem Land sollte man bestimmte Verhaltensgrundregeln einhalten – schnorcheln im Stringtanga zählt in einem islamischen Land da eher nicht dazu. Und leider ist es eine Tatsache, dass diese Damen und ihren Artverwandten von Ausflugsbooten stammen, die mindestens zu 90% dem osteuropäischen Kulturkreis zuzuordnen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.